Jetzt registrieren
Einloggen

Sprengsätze

Sprengsätze: Gedanken festhalten, die tiefer gingen und gehn

Beschreibung

Vorsatz:
So wie das Grün sich ganz still und leise durch den Putz arbeitet, so - nach außen - unaufgeregt vollzieht sich so manche Veränderung im Denken und Erkennen. Die "Sprengsätze" hier werden (vermutlich) zumeist eher still daher kommen. Was aber natürlich keine Bedingung ist. Denn nicht immer hat "Unrecht", wer auch mal "schreit".

Es gibt Autoren, die schaffen's, (Ab-)Sätze zu verfassen, die etwas aufbrechen (lassen). Sei es dadurch, dass sie etwas so knapp auf den Punkt bringen, dass plötzlich etwas klar(er) wird oder dadurch, dass sie etwas ausformulieren, was man bislang als nicht fassbaren Halb-Gedanken schon im Hirn hatte.

Aber es gibt auch andere Gründe, warum einem ein Satz oder eine Passage wichtig ist.
Wer mag, stellt Fundstücke ein. Und kommentiert, wenn's ihr/ihm danach ist.

  • Homepage:
    ----
  • Gruppenart:
    Gemeinde
  • Zielgruppe:
    Jeder mit offenem Geist und Herzen
  • Sichtbarkeit:
    Weltoffen (für alle sichtbar)
  • Mitglieder:
    23
  • Land:
    überregional
  • Gründung:
    23.05.2015, 19:02 Uhr