Jetzt registrieren
Einloggen

Hauskreis

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Hauskreis – reden über Gott, den Alltag,
die schönen und schwierigen Dinge des Lebens

„Hauskreis“- klingt altmodisch, kann aber spannend sein: wir treffen uns 1-2 mal monatlich und tauschen uns über unser Leben aus.
Grundlage ist ein von uns gemeinsam ausgewählter Bibeltext oder auch nur ein bestimmtes Thema.
Wie wir das machen, wollen wir gemeinsam überlegen, etwa mit der 7-Schritte-Methode, in der auch der konkrete Bezug zum Alltag eine Rolle
spielt.
Aber auch unterschiedliche andere kreative Methoden sind denkbar.
Treffpunkt sollte jeweils zuhause bei einem der Teilnehmer*innen sein.
Bis jetzt sind wir zu zweit, los geht´s, wenn wir zumindest zu dritt sind. Die Gruppengröße sollte nicht zu groß sein, also:
am besten gleich mal kurz melden, auch für Nachfragen…