Jetzt registrieren
Einloggen

Verlorene Schätze der Kirchen

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Viele Glieder, ein Leib

Tagesseminar mit Marco Schulz

„Geleitet von der Sehnsucht nach Erneuerung und Erweckung, bin ich als Charismatiker auf das Leben und die Lehre der frühen Kirche gestoßen. Gott hat mich bis zu den Anfängen gebracht, dorthin, wo die Kirche als Ganzes zuletzt voll von geistlichem Leben und in Einheit war. Das war eine spannende Reise, bei der ich zwei Erfahrungen sammeln durfte: Zum einen die Beobachtung, dass die frühe Kirche noch in der Kraft und Fülle der ersten Christen lebte. Zum anderen die Entdeckung, dass sich der Schatz der frühen Kirche im Laufe der Zeit auf die verschiedenen Kirchen verteit hat. Keine Kirche hat das ganze, aber alle haben einen Teil von diesem Erbe. Es ist meine Überzeugung, dass Gott uns einen Blick für die Schätze der verschiedenen Kirchen geben will. Ohne das kann die Braut Christi nicht zugerüstet und auf das Kommen ihres Bräutigams vorbereitet werden.“
Im Seminar möchte ich meine ‚Schatzsammlung‘ der verschiedenen Kirchen vorstellen und Liebe für die Einheit des Leibes Christi wecken.