Jetzt registrieren
Einloggen

Väter & Söhne – Beziehungen zwischen Fluch und Segen!

  • Datum:
    23.10.2013 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    19:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Karlsruhe
  • Region:
    Karlsruhe (D, Baden-Württemberg)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Seminar
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Söhne sind wir alle – und jeder von uns wurde durch seinen Vater maßgeblich geprägt – in die eine oder andere Richtung. Das färbt ab – auf mein Verständnis vom Mannsein, auf meine Vorstellung von Gott, auf meinen Umgang mit Frauen, auf mein eigenes Vatersein.
Und – Männer ab 40 suchen intuitiv, mit ihrem eigenen Vater ins Reine zu kommen. „Ein Vaterinstinkt schickt sie auf eine Reise zu ihrem leiblichen Vater.“ (R. Rohr, Vom wilden Mann zum weisen Mann). Aber der Weg dorthin kann schmerzhaft sein, der Zugang zu einem realistischen Bild meines Vaters vielleicht sogar verbaut.
Hans-Peter Rösch holt uns ab und nimmt uns mit, in mannhafter Manier unsere Vaterbeziehungen zu reflektieren, Schritte zu wagen – und vielleicht so überhaupt erst unsere eigentliche Identität als Mann finden und leben zu können.