Jetzt registrieren
Einloggen

Solo30plus Singletag

  • Datum:
    02.04.2016
  • Beginn:
    09:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Tostedt
  • Region:
    Lüneburg (D, Niedersachsen)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    50 bis 200
  • Art:
    Seminar
  • Preis:
    10.00€
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Solo 30 plus lädt alle christlich gesinnten Singles zum Singletag am 2. April 2016 in das Christus Centrum Tostedt ein.
Um das Mittagessen planen zu können bitten wir um Anmeldung bis zum 30.03 2016

Ab ca 9:00 Uhröffnen wir das Haus, Unkostenbeitrag für diesen Tag sind 10€.

Wir haben folgendes Programm für Euch geplant:

Der Tag beginnt mit einem Begrüßungskaffee, um
10:00 Uhr startet das Seminar mit Lobpreis und einem Vortrag von Pastor Andreas Timm

Andreas Timm ist Hauptpastor des Christus Centrum Tostedt. Er ist seit bald 23 Jahren mit Alice verheiratet und Vater von vier Töchtern. Geboren und aufgewachsen ist er in Indien. Nach seinem Schulabschluss in Deutschland folgte ein Studium in Deutschland und den USA. Anschließend nahm er seinen Dienst als Jugendpastor in Velbert auf. Nach 7 Jahren dort kam Andreas als Pastor in das CCT, wo er nun schon seit 1996 mit viel Leidenschaft und Kreativität sein Bestes gibt, um Menschen zu ermutigen, begleiten, zuzurüsten und mit Jesus bekannt zu machen.

12:00 Uhr Mittagessen
Wir kochen 2 Hauptgerichte, eines davon ist vegetarisch.
In besonderen Fällen gibt es die Möglichkeit, mitgebrachte Diätkost zu erwärmen.

Ab 13:30 Uhr beginnen die Seminare am Nachmittag

Unsere Themen:

1 Uganda, eine ganz besondere Reise
Ich zeige euch Fotos von meiner Reise nach Uganda zum Missionswerk von Maria Prean „Vision für Afrika“. Ihr erfahrt, wie ich zu diesem Reiseziel gekommen bin, wie mich Gott geführt hat und was ich erlebt habe. Ich möchte euch ermutigen euren Traum von Gott zu leben, egal ob ihr nun gerade verliebt, verlobt oder ganz solo seid. Ihr dürft zufrieden und voller Freude leben. Ich berichte euch von meinen Vorstellungen und was aus ihnen geworden ist.
Mit Kerstin Franzke

2 Gott versorgt, Vorsorge ist mein Part!
Jesus ist unser Versorger, der Heilige Geist unser Beistand und Lehrer. In Sprüche 22, 3 heißt es: „Der Kluge sieht das Unglück und verbirgt sich, die Unverständigen aber gehen weiter und müssen es büßen.“ Themen wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Handlungsvollmacht sind gerade für Singles notwendige Werkzeuge, um einem möglichen Unglück mit Klugheit zu begegnen. Dieser Workshop bietet Praxisinformationen.
Mit Wolfgang Espig, Rechtsanwalt

3 Bis hierher – und noch weiter!
Gott hat Gutes mit uns vor! Lassen deine Lebensumstände dich zweifeln, dass er auch DICH im Blick hat und sich kümmert? Fühlst du dich wie in einem Labyrinth und findest den Ausgang nicht? Wurdest du enttäuscht und hast das Vertrauen zu Gott und Menschen verloren? Dieser Workshop möchte helfen, Frieden mit der Vergangenheit zu machen und ermutigt in die Zukunft zu gehen. Hier kannst du praktisch auf Gott zugehen und neu seine Hand ergreifen.
Mit Sabine Jagusch

4 Bist Du ein mündiger Christ?
Gebet gehört in das Zentrum des christlichen Alltags. Wir wollen im angeleiteten Gebet die Gegenwart Gottes und die Kraftquelle „Heiliger Geist“ suchen. Fürbitte, Segnungsgebet sowie der Umgang mit Verheißungen und Prophetien werden Themen sein.
Mit Klaus Böttcher

5 Spielend Andere besser kennenlernen
„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr“, hat der griechische Philosoph Plato festgestellt.
Wer also Spaß an Gesellschaftsspielen hat und die Anderen besser kennenlernen möchte, ist in diesem Workshop goldrichtig. Gespielt wird in der Gruppe oder in Grüppchen. Holger Timmermann sammelt leidenschaftlich Spiele.
Mit Holger Timmermann
Beginn um 13:30 Uhr.

6 Geführter Spaziergang durch das Tister Bauernmoor
Bewegung tut gut und beim zügigen Spazierengehen lässt es sich prima miteinander ins Gespräch kommen. Bitte bringt trockenes Wetter (gern auch Sonnenschein) und „gehfreudige“ Schuhe mit! Als Ziel ist das beliebte Tister Bauernmoor vorgesehen. Hier schon mal ein Link: http://moorbahn.de (10 Min. Autofahrt, 12 Plätze sind vorhanden, weitere Personen mit eigenem PKW)
Mit Astrid und Michael Franz
Abfahrt am CCT ist um 13:30 Uhr.


15:30 Uhr Kaffeepause mit leckerem Kuchen

16:30 Uhr Seminar am Nachmittag mit Anka Schwarz

Anka Schwarz ist Vikarin im Christus Centrum Tostedt. Anka ist in dieser Gemeinde groß geworden. Sie ist gelernte Heilerziehungspflegerin und hat sich neben dem Beruf besonders in der Jugendarbeit der Gemeinde engagiert. 2011 begann sie ihr Theologiestudium am Theologischen Seminar BERÖA. Das Studium ließ sie viele wertvolle und praktische Erfahrungen in anderen Gemeinden und Diensten sammeln. Seit September 2015 ist sie nun wieder zurück in der Heimat und liebt es Gemeinde mitzugestalten und durch Gottes Wirken zu sehen wie Leben für die Ewigkeit verändert werden.

Die Veranstaltung endet um 18:00 Uhr.

Weitere Informationen und unseren aktuellen Flyer findet Ihr auf unserer Website www.solo30plus.de .
Wir freuen uns auf Euch!

P.S. Wer diesen Tag in netter Gemeinschaft ausklingen lassen möchte und sich in Tostedt nicht auskennt findet an unserem Infotresen eine Liste mit gemütlichen und preiswerten Restaurants im Ort.