Jetzt registrieren
Einloggen

Impulstag für Singles in Jena

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Beschreibung
Du bist immer noch solo – oder wieder allein – oder schon immer Single? Du findest das voll in Ordnung – oder gerade so auszuhalten – oder ziemlich schwierig?
Die Zahl der allein lebenden Personen nimmt stetig zu. Die damit verbundenen Herausforderungen ebenfalls. Betroffene sind mit vielen Fragen und Nöten konfrontiert.
Welche Chancen liegen in dieser Lebensform? Was könnte es bedeuten, das „SoloLeben“ innerhalb der christlichen Gemeinde wieder als Charisma zu entdecken und trotzdem nicht allein zu sein? Perspektive Gemeinschaft – aber wie kann das gehen?
Das Miteinander von Singles – auch im Zusammenleben mit Ehepaaren und Familien – zu bedenken, sowie inspiriert und ermutigt zu werden, ist das Ziel des Tages.

Die Referentin:
Astrid Eichler, ursprünglich Krankenschwester, danach Pfarrerin in kleinen Landgemeinden in der Prignitz (Brandenburg) und im Anschluss daran 6 Jahre als Gefängnisseelsorgerin in Berlin tätig. Seit 2011 ist sie Bundesreferentin bei "Emwag e.V.". Dieses Netzwerk entstand aus ihrem Buch "Es muss was anderes geben". Sie ist Teil einer kleinen gemeinschaftlichen Lebenszelle.
 
Zeitrahmen:
Samstag, 04.02.12017:
ab 9.30 Uhr: Ankommen und Stehcafè
Beginn: 10 Uhr
Ende: 17 Uhr
Der Beitrag für die Kosten des Tages (Mittagessen, Getränke und Seminargeb̈ühr) wird über eine Kollekte am Ende der Veranstaltung erbeten.
 
Anmeldung:
Anmeldung bis 1.2.2017 bei: www.emwag.net
Bitte Name, Vorname, Anschrift und Telefonnummer angeben!
 
Veranstaltungsort
Lutherhaus Jena
Hügelstraße 6 A
07749 Jena