Jetzt registrieren
Einloggen

Die Spiritualität der Wüstenväter

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Das Geheimnis der Kraft der frühen Kirche

„Vor zehn Jahren hat Gott mich auf eine spannende Reise geschickt. Ich war damals Lobpreis-Pastor einer freikirchlich-charismatischen Gemeinde und vor allem mit der charismatischen Bewegung vertraut.
Irgendwie hatte ich das Empfinden, dass Gott meinen Horizont weiten und mich in eine neue Tiefe führen wollte. In dieser Situation begegnete ich dem koptischen Mönch Dr. Atef. Er führte mich in die Spiritualität der frühen Kirche ein. Die Entdeckungen haben mein Leben verändert und mir eine geistliche Neuausrichtung gegeben.“

Das Seminar will Einblicke in die Welt der frühen Kirche und besonders der Wüstenväter geben. Es ist meine Überzeugung, dass Gott seiner Kirche noch einmal so ein reiches, geistliches Leben in Einheit schenken will.

Tagesseminar mit Marco Schulz
Häuser der Erneuerung
Südendstraße 28
Karlsruhe-Südweststadt
nahe bei der Vinzenzius-Klinik