Jetzt registrieren
Einloggen

ICF Musical California Dream Stuttgart

  • Datum:
    12.12.2011 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    11:03 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Stuttgart
  • Region:
    Stuttgart (D, Baden-Württemberg)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Party
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Das Stück spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in der mexikanischen Provinz California in der Anfangszeit des Goldrauschs. Wir befinden uns auf der Hacienda der aus Britannien eingewanderten Victoria, die mit Viehhandel zu Reichtum und Ehre gelangte. Auf ihrem Hof unter der sengenden Sonne Mexicos arbeiten die einheimischen Californios, die von Victoria skrupellos ausgenutzt werden.

Dann geht alles sehr schnell. Auf der Hacienda wird Gold gefunden. Die Californios unter der Leitung von Davide wollen Victoria mit einer List um die begehrten Nuggets erleichtern. Doch das Unterfangen erweist sich als schwierig und ein Degenduell scheint unausweichlich. Dabei gerät die schöne Abigail, die Stiefschwester von Victoria, zwischen die Fronten. Jetzt kann nur noch einer helfen – Zorro.

Während gut 100 Minuten nimmt uns das Musical mit in die abenteuerliche Welt von fiesen Ausbeutern, temperamentvollen Latinas und mutigen Cowboys, die mit dem Herzen in der Hand für Gerechtigkeit kämpfen. Eingebettet ist die Story von Autor und Regisseur Nicolas Bachmann (Chez Hiob, Flug 24/12 & Shoes Off) auch dieses Mal wieder in eine bunte Auswahl an bekannten Songs. Hör- und Sehgenuss ist garantiert. Abgerundet wird das Musical durch die inspirierende Rede von Tourpastor Leo Bigger, der in der Rolle als Gringo Jose Gonzalez den Menschen von California zu erklären versucht, dass es noch mehr gibt als Gold. Also: Vamos a Mexico!