Jetzt registrieren
Einloggen

Lothar Kosse Konzert Bochum

  • Datum:
    24.03.2012 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    10:51 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Bochum
  • Region:
    Bochum (D, Nordrhein-Westfalen)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Konzert
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Info: http://www.lutherkirche-dahlhausen.de

"Grundsätzlich möchte ich das, was Gott ist und uns gegeben hat, sichtbar machen. Hier und jetzt, mitten in einer chaotischen Welt." Lothar Kosse

Ein Musiker mit Vision. Ein Entdecker, der in einer schnelllebigen Zeit die Spur hält, ein leidenschaftlicher Künstler und Songwriter. Seine griffigen Texte finden Worte und Bilder für Sichtbares und Unsichtbares. Schon viele Jahre lang prägen seine Songs die christliche Musikkultur. Lothar Kosse absolvierte das Studium der Popularmusik an der Hochschule für Musik und Bildende Kunst in Hamburg. Neben seinen Solo-Alben hat er als Studiogitarrist, Arrangeur, Komponist und Produzent an einigen hundert CDs unterschiedlichster Art mitgearbeitet. 2007 wurde er mit dem "David-Award" als "Künstler des Jahres" ausgezeichnet.

1996 rief Lothar Kosse die Kölner Initative "Cologne Worship Night" ins Leben. In fast allen Kölner Clubs, auf den Plätzen der Stadt, direkt vor dem Dom wurde bis heute mit mehr als 80.000 Zuschauern gerockt und gefeiert.

Seine Produktionen "Lied des Himmels" (2001) ,"Zieh mich höher" (2004) und "All That Sound" (2006) enthalten Songs, die heute in Kirchen unterschiedlichster Couleur gesungen werden. 2007 erschien sein aktuelles Solo-Album "Du bist".

2008 versammelte Lothar Kosse bekannte christliche Musiker auf einer Produktion, die er den biblischen Psalmen widmete und ist seit September 2009 mit seinem Best-Of-Album "Wunderbarer Hirt" unterwegs.