Jetzt registrieren
Einloggen

Kirchenkonzert Stefan Wiesbrock und Wolfram Cramer

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

7 fette Jahre - Konzert am 20. März 2010

Der Schwelmer Gitarrist Stefan Wiesbrock kommt zu uns in die Gemeinde. Er ist Gitarrist der Band farfarello und seit 1989 mit fast 1000 Konzerten in Deutschland, Europa und Amerika auf Tour gewesen. Er wird begleitet von Wolfram Cramer von Clausbruch.

"Sieben fette Jahre" – so der Titel der neuen CD des Schwelmer Ausnahmemusikers Stefan Wiesbrock.

Die Gesangstitel repräsentieren die 7 fetten Jahre, die Instrumentalstücke stellen die 7 mageren Jahre dar. Durch die abwechselnde Reihenfolge seines Programms soll der Gedanke musikalisch transportiert werden, daß sowohl die guten als auch die schlechten Jahre helfen, Gott in sich zu finden. Außerdem wird dem Hörer dadurch die Gelegenheit gegeben, das Gehörte zu überdenken und zu verinnerlichen. So kann man ohne Zweifel von einem Konzept – Konzert sprechen.

Der alttestamentarische Titel ist durchaus berechtigt, da der Künstler in den letzten Jahren seinen religiösen Hintergrund neu definiert. Der Gitarrist und Songschreiber scheint seinen "inneren Jakobsweg" gefunden zu haben und bezieht schon seit seinem 1. Klosteraufenthalt in 2004 die Begegnung mit Gott in sein Leben und seine musikalische Arbeit mit ein. Dieses Erleben von Gott ist nun auch in seinen Texten deutlich zu vernehmen - ehrlich und direkt.

Wiesbrock tut das, was ein guter Liedermacher tun sollte: seine innersten Gedanken und Ansichten dem Publikum kurzweilig und gekonnt musikalisch mitzuteilen. In diesem Fall sogar mit dem Anspruch, ohne moralisierenden Zeigefinger christliche Werte zu vermitteln. Das gelingt Wiesbrock verblüffend einfache Weise: er ist authentisch!

Dieses Konzerterlebnis wird Wiesbrock mit seinem fantastisch-musikalischen Freund Wolfram Cramer von Clausbruch gestalten. Der Multiinstrumentalist hat auch die Gesangsarrangements erarbeitet. Darüber hinaus ist er ein Meister auf der "Hang", einem äußerst seltenen Instrument, welches im Konzert auf eindrucksvolle Weise zum Klingen gebracht wird. Das Duo hat die klangliche Essenz der neuen Titel von Stefan Wiesbrock perfekt herausgearbeitet, sodaß sich das Konzertpublikum auf einen grandiosen musikalischen Abend auf höchstem Niveau freuen kann. Zwei musikalische Freunde in Hochform!



Samstag, 20. März 2010

Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00Uhr

VVK 4,00 Euro (Schüler / Studenten) - 6,00 Euro (normal)

AK 5,00 Euro (Schüler / Studenten) - 7,00 Euro (normal)



Sie haben hier die Möglichkeit, Eintrittskarten im Vorverkauf per eMail zu bestellen. Diese liegen am Veranstaltungstag ab 18.00 Uhr an der Abendkasse bereit und können dort bezahlt werden.