Jetzt registrieren
Einloggen

Danny Plett bei SPRING

  • Datum:
    09.04.2012 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    10:29 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Fulda
  • Region:
    Fulda (D, Hessen)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Konzert
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Danny Plett wurde in eine musikalische Familie hineingeboren. Schon mit 12 Jahren begann er, eigene Lieder zu schreiben. Sechs Jahre später gab er Konzerte und sang Jingles für Radio- und TV-Spots. Mit 21 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum "You’re The One". Tourneen als Solist führten ihn durch Kanada, in die USA und nach Europa. Danny Plett war u.a. mit B.J. Thomas ("Raindrops Keep Falling On My Head") und "Silverwind" auf Tour und gab Konzerte mit Michael Card und Steve Camp. Seit 1992 lebt der Künstler in Deutschland, wo er mit der internationalen christlichen Organisation Janz Team zusammenarbeitet. Er bringt sich als Solist, Songschreiber und Produzent vielfältig ein. Für das Projekt "One Accord" komponiert er Lieder und leitet die Tourneen. Er ist auch als Komponist von Kinderproduktionen mit vertonten Bibelversen bekannt geworden. Insgesamt hat er acht Solo-Alben produziert und arbeitete an vielen anderen Produktionen mit.
Danny ist ein gefragter Songschreiber, z.B. für Cae Gauntt, Beate Ling, Anja Lehmann und Yasmina Hunzinger. Außerdem wirkte er mit bei großen Festivals wie "Christival", "Jesus Celebration", "POGO-Gospel-Festival", "Jesus House", "ProChrist" auf "Willow Creek"-Kongressen, dem SPRING und New Wine Festival in England mit. Auch begleitete er den Oslo-Gospel-Choir auf dessen Deutschland-Tournee und Brian Doerksen auf seiner Europa-Tour. Danny Plett ist verheiratet mit Sherri; die beiden haben zwei Kinder, Lindsey und Jason.

Zu seinem Selbstverständnis als christlicher Musiker sagt err: "Als Musiker möchte ich meinem Publikum christliche Grundwerte näher bringen. Damit meine Mitmenschen Jesus Christus durch mich sehen und kennen lernen, lasse ich sie mit Humor und leidenschaftlicher Performance an meinem Leben Anteil haben. Ich möchte meinen Zuhörern keine schnellen, klischeehaften Antworten geben, sondern ihnen eine Hoffnung vermitteln, die ich selbst in mir habe."

"Musik ist für mich wie das lebensnotwendige Wasser. Ich habe Gefallen daran, dieses "Wasser" mit anderen zu teilen. Es erfrischt und erneuert. Ich sehe, dass meine Musik dieses in anderen Menschen bewirkt. Da Jesus Christus, das lebendige Wasser, mir das Leben gegeben hat, bin ich von großer Liebe ihm gegnüber erfüllt. Dies ist der Antrieb, Musik zu machen. Alles in mir ist davon berührt: Wie ich über das Leben singe, die Welt um mich herum liebe und wie sich meine Beziehungen zu anderen und zu Gott gestalten."