Himmlisch-Plaudern verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptierst Du die Nutzung von Cookies. Mehr Informationen. OK
Jetzt registrieren
Einloggen

Cologne Worship Night - mit Lothar Kosse & Band

  • Datum:
    21.02.2010 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    07:47 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Köln
  • Region:
    Köln (D, Nordrhein-Westfalen)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Konzert
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Kunst und Kultur haben eine lange Geschichte in Köln. Traditionell ist man hier nicht nur dem kulturellen Erbe verpflichtet, sondern in besonderem Maße der künstlerischen Avantgarde gegenüber aufgeschlossen. Entgegen des Mainstreams von Rock und Pop hat sich so auch die Cologne Worship Night über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahre etablieren können. Sie bietet ein alternatives Musikevent, bei dem Rock´n Roll und der Glaube an Gott eine stimmige Symbiose eingehen. Rund 2.000 Menschen finden das gut und kommen regelmäßig ins E-Werk.

Die nächste Cologne Worship Night findet am 21. Februar im E-Werk in der Schanzenstraße in Köln statt. Der Eintritt ist frei.
Lothar Kosse ist einer der bekanntesten Künstler und Worshipleader im deutschsprachigen Raum. Seine Songs sind fester Bestandteil einer neuen christlichen Jugendkultur. Auf mehreren hundert CDs nationaler und internationaler Künstler hat der Ausnahmegitarrist, Arrangeur, Komponist und Produ-zent bereits sein musikalisches Können unter Beweis gestellt. Anfang 2007 wurde seine Arbeit in besonderer Weise honoriert, als er im Rahmen der Promikom mit dem christlichen Musikpreis DAVID als nationaler Künstler des Jahres ausgezeichnet wurde. Zu seinen Aktivitäten gehö-ren Konzerte im In- und Ausland, und er ist gern gesehener Gast auf vielen nationalen und inter-nationalen Festivals.
Auch die anderen Bandmitglieder, die Sängerinnen und Sänger Elke Reichert, Margarete Kosse und Johannes Falk, Daniel Jakobi (Schlagzeug), Michael Schlierf (Key-boards) Sebastian Roth (Bass) sind hochkarätige Profimusiker und in den unterschiedlichsten Projek-ten im Land aktiv.