Jetzt registrieren
Einloggen

Capo di Capi - Hip Hop in Wüstenrot

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

EINTRITT FREI!!! www.capodicapi.de
Am 03. März ist es soweit: Fette Beats werden die Arche erfüllen und wir freuen uns wenn ihr alle mit bounced. Besuchen wird uns die Crew aus Augsburg Capo di Capi und die uns alle mit in ihren Flow nehmen wird!


Zu Capo di Capi:
Sehr früh in ihrem Leben entdeckten Kriz, Gianni und Rob ihre Liebe zu Hip-Hop. Völlig begeistert vom Rap der 90er, griffen Kriz und Rob im Alter von dreizehn Jahren zu Stift und Blatt Papier, um ihren allerersten Song zu schreiben. 2003 schloss sich ihnen Gianni an – das war die Geburt von „Capo di Capi“ in ihrer heutigen Formation. Jedoch war damals die Thematik ihrer Raps eine völlig andere als heute. Battelraps und tiefsinnige Tracks waren ihr Markenzeichen. In ihren Texten ging es um Konkurrenz zu anderen Rappern, Schmerz, Liebe und Verzweiflung. Die drei gerieten immer mehr auf die schiefe Bahn. 2005 kam der Punkt, andem sie erkannten, dass sie auf einem Weg der Selbstzerstörung sind. Von Kindheit auf wusste jeder einzelne von ihnen, dass Gott existiert, doch ihr Glaube hat bis dahin keinerlei Auswirkungen auf ihr tägliches Leben gehabt. In diesem dunklen Kapitel ihres Lebens entschieden sie sich, einfach zu Gott zu beten und Ihn um Hilfe zu bitten. Sie erkannten, dass Gottes Sohn, Jesus Christus, stellvertretend für sie am Kreuz starb... Dies war der Moment, indem „Capo di Capi“ neu gegründet wurde. Es folgte ihr erstes Gospel-Rap Album „Für Dich“ (2009) und ihr Mixtape „Das könnte dein Leben verändern“(2010). Wer nun glaubt, die Musik von Capo di Capi wäre nur etwas für Christen, der irrt sich gewaltig! Mit ihrem einzigartigen neuen Sound begeistern sie auch Hip-Hop-Begeisterte überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz...