Jetzt registrieren
Einloggen

Gottes Wort verstehen lernen

  • Datum:
    05.08.2017 - 14.10.2017
  • Beginn:
    11:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Berlin
  • Region:
    Berlin (D, Berlin)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Kleines oder selbst organisiertes Event

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Hast du auch schon mal festgestellt, dass das Wort Gottes nicht so einfach zu verstehen ist? Oder bist du auf Ungereimtheiten in der Bibel gestoßen, auf die du keine Antworten gefunden hast?
Dann könnte dieses Seminar genau das Richtige für dich sein.

Am Ende des Seminars
• weißt du (auch) die schwieriger zu verstehenden Gleichnisse zu deuten,
• werden augenscheinlichen Widersprüche aufgelöst sein
• kannst du schwierige Bibelstellen erklären
• erkennst du Gottes Willen
• weißt du, wie die Offenbarung zu verstehen ist

und das alles alleine mit bzw. durch die Bibel. Es wird keine andere Literatur verwendet!


Der Grund weshalb Gottes Wort so schwer zu verstehen ist, sind die Gleichnisse (Mk 4:10-12), auch Bildersprache genannt, mit denen Gott durch die Propheten (Hos 12:11) und Jesus geredet hat (Mt 13:34).

Schon immer wurden Menschen von anderen Menschen angeleitet, um das Wort Gottes richtig verstehen zu können (z. B. Apg 8:26-40). Da uns Gott in 1. Kor 4:6 sagt, nicht über das Geschriebene hinauszudenken und alles Gehörte und Gesagte mit der Bibel zu überprüfen (Apg 17:11), müssen alle Antworten auf biblische Fragen in der Bibel selbst zu finden sein.

Dass vielfach über das geschriebene Wort Gottes hinausgedacht wird, spiegelt sich allerdings u. a. in den unterschiedlichen Glaubenslehren der verschiedenen Glaubensgemeinschaften wider. Dabei ruft Gott uns doch alle zur Einheit auf (1. Kor 1:10) und dass KEINE Spaltung (also keine unterschiedlichen Glaubenslehren/-gemeinschaften) unter uns sei.

Wir bieten deshalb ein Seminar an, welches alleine auf der Bibel basiert und mit der Bibel überprüfbar ist.

Ort: Heiligensee oder Lübars (je nach Anzahl der Seminarteilnehmer)
Termine: Dienstags 18.30 Uhr und samstags 11.00 Uhr.
Zeitraum: 10-wöchiges Seminar, 2x wöchentlich, Beginn: Samstag, den 5. August
Kosten: 0 € (gemäß Mt 10:8)

Bei Interesse schreibt mir einfach eine Nachricht.