Jetzt registrieren
Einloggen

Wanderung für Singles

  • Datum:
    23.07.2022
  • Beginn:
    15:30 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Bad Urach
  • Region:
    Reutlingen (D, Baden-Württemberg)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Gruppenevent
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Herzliche Einladung zu einer gemeinsamen Wanderung in Bad Urach

Wann: 23.07.2022, 15:30 Uhr
Wo: Treffpunkt: Wasserfallparkplatz Bad Urach (am "Klohäuschen" :))
Wer: Personen zwischen 23-45 Jahren
Was: Kleine Wanderung zum Wasserfall Bad Urach und zur Ruine Hohen Urach, lockeres Kennenlernen, kurzer Impuls
Wichtige Infos:

Bitte bringt folgende Dinge mit:

feste Schuhe
ggf. Regenkleidung
Rucksack mit Grillgut und Getränken
ggf. einen Salat oder Snacks zum Teilen
Taschenlampe für den Rückweg
ggf. Geld (siehe Erklärung unten)
Meldet euch bitte bis zum 21.07.2022 an, damit wir genügend Stockbrot vorbereiten können.

Wer organisiert diese Wanderung? Warum machen wir das?

"Wir", das sind Tabea, Elli und Madeleine - drei junge Frauen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands. Gemeinsam weden wir diesen Sommer nach Uganda in Ostafrika reisen, um dort ein solziales christliches Projekt zu unterstützen. Als wir die Frage gestellt haben, wie wir die Menschen vor Ort in Uganda unterstützen können, wurde uns von einem Projekt erzählt. Ziel ist es, ein Rehab Center in den Ghettos von Kampala zu bauen, um Drogenabhängige und ehemalige Prostituierte auf ihrem Weg raus aus Abhängigkeiten zu unterstützen. Dabei sollen die Menschen auch geistlich begleitet und Jüngerschaft nach Jesus Vorbild gelebt werden. Was vor allem benötigt wird sind Gebet und Spenden, um das Projekt umzusetzen und langfristig durchzuführen.

Was hat das jetzt mit uns und diesem Event zutun? Wir lieben Gemeinschaft, neue Leute kennenzulernen - und gleichzeitig Menschen einzuladen, gemeinsam Teil eines größeren Projektes zu werden. Falls ihr Lust habt, das Projekt zu supporten, laden wir euch hiermit herzlich ein. Bei der Wanderung werden wir kurz darüber berichten.

Weitere Infos zum Projekt findet ihr hier:

Was uns wichtig ist: Es ist definitiv kein muss, Teil des Projektes zu sein, um an der Wanderung teilzunehmen. Jeder ist herzlich Willkommen, Fokus liegt auf Gemeinschaft und lockerem Kennenlernen. :)

Bis bald in Bad Urach, wir freuen uns!