Jetzt registrieren
Einloggen

Tun wir die richtigen Dinge? - Tun wir die Dinge richtig?

  • Datum:
    14.05.2017
  • Beginn:
    19:30 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Kolpinghaus Augsburg, Frauentorstraße 29, 86152 Augsburg
  • Region:
    Augsburg (D, Bayern)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    50 bis 200
  • Art:
    Gruppenevent
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Prof. Dr. Horst Nespeta, Jahrgang 1950 studierte an der Uni Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen und begann danach seine berufliche Laufbahn an den Fraunhofer-Instituten IPA und IAO. Dort leitete er zuletzt die Abteilung Arbeitswirtschaft und promovierte nebenbei zum Dr.-Ing. an der Uni Stuttgart. Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit waren hier vor allem industrielle Unternehmensberatung und angewandte Forschung. 1991 übernahm er als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung eines mittelständischen Unternehmens im Allgäu. Trotz aller gegenteiliger Prognosen der Banken sanierte er dieses Unternehmen in relativ kurzer Zeit und brachte es nachhaltig in die Gewinnzone. Auf dem Höhepunkt seiner industriellen Karriere verließ er 1997 dieses Unternehmen um eine Professur im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen anzunehmen. Seine Lehrgebiete sind hier Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Beschaffungsmanagement und integrierte Produktionssysteme. Sein Leben nahm eine dramatische Wende, als er an Ostern 2000 in einem Pro Christ Traktat eine Handlungsanleitung las, wie man zum lebendigen Glauben kommt. Im Rahmen seines Sozialengagements stellt er seine Gaben und Begabungen Existenzgründern, klein- und mittelständischen Unternehmen und Weiterbildungsorganisationen zur Verfügung. In seinem Vortrag berichtet Horst Nespeta über die Auswirkungen seiner Entscheidung für ein bewusstes Christentum sowohl auf sein persönliches Leben als auch auf sein berufliches Umfeld.

Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.