Jetzt registrieren
Einloggen

JEREMY CAMP

  • Datum:
    10.06.2009 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    17:58 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Berlin
  • Region:
    Berlin (D, Berlin)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Großveranstaltung
  • Preis:
    19.00€
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Jeremy Camp zählt zweifellos zu den herausragenden Persönlichkeiten in der christlichen Musikwelt, und das nicht zuletzt dank seiner authentischen Texte und seiner markanten Stimme. Aber welche Begriffe treffen wohl am ehesten auf den 30-jährigen Sänger aus Nashville zu? Schüchtern? Wohl kaum. Zurückhaltend? Garantiert nicht. Treffender sind da schon Begriffe wie „voller Energie“, „leidenschaftlich“ und „geradeheraus“.
Der Titel seines neuen Albums resultiert in erster Linie daraus, dass Jeremy heute den Plan Gottes für sein Leben viel deutlicher vor Augen hat – und dadurch auch seine eigene Botschaft noch klarer formulieren kann. „Ich sehe den Schmerz und die Ziellosigkeit der jungen Generation. Ich habe schon immer ein Herz für Jugendliche gehabt und deshalb richten sich die Songs meines neuen Albums primär an junge Menschen, die auf der Suche nach Orientierung sind“, sagt der ehemalige Jugendgruppen-Leiter. Musikalisch geht es zeitweise ziemlich rockig zu, wobei Jeremy auch dieses Mal wieder sein Talent für gefühlvolle und ergreifende Balladen unter Beweis stellt. Inhaltlich stammt die Vorlage für viele der Songs direkt aus der Bibel; so zum Beispiel bei dem Lied He Will Be There, in dem es um die Allgegenwärtigkeit Gottes geht, wie sie in Psalm 139 beschrieben wird.