Jetzt registrieren
Einloggen

Der letzte Kreis :Was vom Glauben übrig blieb Theaterstück

  • Datum:
    30.01.2012 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    19:36 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Nürnberg
  • Region:
    Nürnberg (D, Bayern)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    bis 50
  • Art:
    Großveranstaltung
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Theaterstück (Krimidrama)

Der letzte Kreis – was vom Glauben übrig blieb

Susi wird schon seit Jugendzeit „Scout" genannt. Eine mutige Christin - doch was sie aktuell plant, ist für ihre Freunde purer Leichtsinn: Sie will nächste Woche nach Afghanistan ausreisen, um in einem Waisenhaus mitzuarbeiten. In ihrem letzten Bibelkreis sorgt sie für das richtige Ambiente: Sie wählt ein altes abgelegenes Landhaus im Wald, unbequeme Hocker, keine Chips, keine Cola. Sehr zum Missfallen der anderen Teilnehmer. Aber Scout lässt nicht locker. Hitzige Diskussionen kommen auf – über Themen wie Mut und Leichtsinn, Sicherheit und Wagnis. Oder ob Christen in der Gesellschaft positiv oder negativ auffallen und was denn nun eigentlich den klaren „Unterschied" ausmacht. Wo Christen doch wie alle Menschen Schwächen haben!? Einige fühlen sich in die Ecke gedrängt oder provoziert, andere bestätigt.

Dann - wie aus dem Nichts - steht ein gewalttätig wirkender Mann im Raum, bedroht sie und fordert Geld. Eine Million. Eine Summe, die niemand hat. Oder doch? Er stellt ein Ultimatum. Diese Minuten werden die Zukunft der vier Teilnehmer für immer verändern. Was brav gezähmt unter Kontrolle war, kommt nun wie tollwütig ans Licht. Doch neben einigen „Leichen im Keller" wird im fiesen Spiel des Geiselnehmers auch der „eine Unterschied" erkennbar. Ob er die Rettung bringen kann?

Ein spannendes Krimidrama, das Christen in einer Grenzsituation zeigt – und was in dieser Zeit mit und in ihnen passiert