Jetzt registrieren
Einloggen

überLEBEN

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

überLEBEN v6.0

Am 30. November 2013 startet überLEBEN bereits in die sechste Runde. Nachdenkliches, Talk, Rückfragen, Gespräch, Musik für die Sinne, Coffee-Bar und leckeres Essen in angenehmer Lounge-Atmosphäre.


überLEBEN THEMA

WAS KOSTET DIE WELT?
„Über Geld spricht man nicht, Geld hat man“, sagt ein Sprichwort. Welchen Stellenwert hat der Mammon in unserer Gesellschaft?

Andreas Jägers
SWD-EC-Landesjugendreferent und zuständig für UNIT.e



UNIT.e TALKRUNDE

Sr. Meike Walch
entschied sich trotz einem guten Abitur gegen eine Karriere mit Spitzenverdienst und für ein Leben als Ordensschwester in der Kommunität Adelshofen.

Andreas Liebrich
berät als Bankbetriebswirt Kunden über Kredite und Finanzprodukte und hat somit Einblick in die Welt des Geldes.

Bert Rubacek
ist Leiter des Referates Finanzen im Bereich Mission bei der Liebenzeller Mission. Er lebt davon, dass er das Geld anderer Leute ausgibt.

Armin Hassler [Moderation]
SWD-EC-Geschäftsführer Jugendarbeit