Jetzt registrieren
Einloggen

Keine Spur von Resignation

  • Datum:
    23.10.2014 - 30.11.-0001
  • Beginn:
    19:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    FeG Karlsruhe
  • Region:
    Karlsruhe (D, Baden-Württemberg)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    50 bis 200
  • Art:
    Diskussionsrunde
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Für Jürgen Mette ist Parkinson ein Startschuss zu neuem Leben.

After-Work-Event FÜR MÄNNER

Mit viel Witz und Charme berichtet uns heute abend ein an Parkinson erkrankter Mensch über seinen ganz persönlichen Umgang mit dieser Krankheit, die nicht nur viele Männer in die Verzweiflung treibt.

Jürgen Mette hat den Typ, der sich einfach in sein Leben geschlichen hat, Herr P. genannt. Doch die Diagnose „Morbus Parkinson“ muss keinen Menschen in die Verzweiflung treiben, wie der Marburger Theologe sagt. Mit „Alles außer Mikado“ hat er ein Buch vorgelegt, das Mut machen will, sich nicht vom Schicksal vereinnahmen zu lassen.

In unserem After work Event stellen wir uns als Männer Themen, die uns zwar bewegen, die wir aber nur selten reflektieren oder gar darüber reden.
Weil viele Gäste direkt von ihrer Arbeit kommen, gibt es etwas zu essen.

FeG, Am Wald 2, 76149 Karlsruhe-Neureut/Heide