Jetzt registrieren
Einloggen

Weltweiter Aktionstag Versöhnung statt Hass

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Geh an Sukkot 2020 für Israel und jüdisches Leben auf die Straßen deiner Stadt
Wir erleben in der Coronazeit weltweit einen dramatischen Anstieg von Rassismus und Antisemitismus, den kaum jemand für möglich gehalten hätte. Zehntausende Menschen strömen vielerorts auf die Straßen. Die Bilder von fliegenden Steinen, brennenden Autos, Auseinandersetzung, blanker Hass und Gewalt erschüttern und brennen sich ins Gedächtnis.
Doch genau jetzt ist die Zeit auf unseren Straßen ein Zeichen der Versöhnung zu setzen. Die Botschaft des Marsch des Lebens ist: Versöhnung fängt bei mir selbst an!
Geh am jüdischen Laubhüttenfest Sukkot – am 4. Oktober 2020 – auf die Straßen deiner Stadt. Lasst uns gemeinsam, unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen unseres Landes und unserer Stadt, eine mutige Botschaft an Israel und die Nationen senden: „Versöhnung statt Hass!“ – Gemeinsam für Israel und jüdisches Leben.
Wie kannst du mit deiner Stadt dabei sein?
Rufe Menschen auf die Straßen deiner Stadt. Ob 5 oder 5.000 – Hauptsache, ihr seid öffentlich sichtbar!
Versammelt euch an einem öffentlichen Platz und macht (optional) einen Marsch durch die Stadt.
Achtet dabei auf die lokale Corona-Verordnung.
Macht Statements der Versöhnung, für Israel und für jüdisches Leben in eurem Land.
Legt kreativ einen symbolischen Davidstern an einem zentralen, öffentlichen Platz.
Fertige für die gemeinsame Botschaft nach Israel ein Fotos bzw. einen kurzen Videoclip an und sende ihn uns zu info@marschdeslebens.org.