Jetzt registrieren
Einloggen

Abendkirche Bochum mit Pastor Ruben Schultze FeG Bochum

  • Datum:
    31.03.2019
  • Beginn:
    18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Bochum Riemke, Herner Str. 327
  • Region:
    Bochum (D, Nordrhein-Westfalen)
  • Geschätzte Teilnehmer:
    50 bis 200
  • Art:
    besonderer Gottesdienst
  • Website:

Beschreibung und Infos zur Veranstaltung

Nicht, was ich will ...
Von Situationen im Leben, in denen uns Gottes Handeln verborgen und rätselhaft bleibt.

Gott kann uns auch in Zeiten großer Herausforderungen, endlos scheinender Krisen und bedrängender Not neues Leben schenken: einen Segen, von dem wir noch gar nicht wissen, wie nötig wir ihn zum Leben brauchen und wie sehr er uns einmal tragen wird.

Darüber spricht am kommenden Sonntagabend bei uns in der Abendkirche Bochum Pastor Ruben Schultze (FeG Bochum). Er schreibt uns zu seinem Thema: „Hier geht es nicht um die frommen Durchhalteparolen, die uns in unerträglichen Lebensumständen trösten sollen, an deren Zustandekommen wir selbst oft gar nicht so unschuldig sind. Vielmehr geht es darum, dass wir uns den Situationen, die wir nicht suchen und die wir uns nicht wünschen, in der Kraft des Glaubens stellen und Entscheidungen treffen lernen. Ich glaube, dass die Erzählung aus dem Markus-Evangelium vom letzten Abend Jesu vor seiner Verhaftung dabei sehr hilfreich sein kann. Im Garten Gethsemane hat er geweint, geklagt und Gott mit seinen Fragen konfrontiert. Bis hin zum Kreuz: ‚Warum hast du mich verlassen?‘ - Ich möchte darum an diesem Abend von der Kraft der Klage erzählen und nicht zuletzt darüber sprechen, woran wir uns im Glauben festhalten können.“

Eng am Thema des Abends liegen am Sonntagabend auch unsere musikalischen Gäste. Klaus Lüdemann & Friends bringen ein Programm aus bewegenden Worshipsongs, Lobpreis-Klassikern und Vortragsstücken mit in den Gottesdienst, das Sie begeistern wird.
Seien Sie dabei. Freunde und Bekannte, die Sie mitbringen, sind herzlich willkommen. Im Anschluss erwartet Sie im Foyer der Kirche unser AbendkircheBistro - wie immer auch mit viel Raum und Zeit für Begegnungen, Fragen und gute Gespräche rund um den Glauben an Jesus Christus, der Sie und uns weiterbringt.